Fotovorschau und Logo ausblenden
Quick-Navigator:
Suche:
Gemeinde Mainaschaff


Sie sind hier: Startseite & Aktuelles » Freizeit & Kultur » Hundefreilauf-Platz 

Hundefreilauf-Platz


Im Rahmen verschiedener Maßnahmen zum Problembereich Hundehaltung in unserer doch sehr dicht besiedelten Gemeinde hat der Gemeinderat beschlossen, einen umzäunten Freilauf-Platz auf einer Ausgleichsfläche von knapp 4000 qm einzurichten, auf dem sich die Mainaschaffer Hunde unangeleint austoben können. Der Platz liegt im Gewerbegebiet "Am Weinberg", direkt neben dem Umspannwerk. Er ist sowohl von der Bahnseite, als auch von der Durchfahrtsstraße her über eine kleine Schleuse jederzeit zugänglich. Die Benutzung ist kostenfrei.
Der Platz ist in der Mitte durch einen weiteren Zaun geteilt, dessen Tor im Bedarfsfall (z.B. bei Wartungsarbeiten) geschlossen werden kann. Für Herrchen und Frauchen werden demnächst auch noch ein paar Bänke aufgestellt.


nach oben  nach oben

Gemeinde Mainaschaff
Hauptstraße 10-12 | 63814 Mainaschaff | Tel.: 06021 705-0 | gde@mainaschaff.de