Fotovorschau und Logo ausblenden
Quick-Navigator:
Suche:
Gemeinde Mainaschaff


Sie sind hier: Startseite & Aktuelles » Bauen & Wohnen » Gemeindeeigene Grundstücke » Bürgerservice-Portal (A - Z) 

Bürgerservice-Portal (A - Z)


Liebe Bürgerinnen und Bürger,
 

einige Gänge ins Rathaus können wir Ihnen schon abnehmen, denn mit unserem "BÜRGERSERVICE-PORTAL" sind wir auch außerhalb der Öffnungszeiten erreichbar.

Ihr persönliches Erscheinen im Rathaus ist bei vielen Vorgängen aber doch noch notwendig, weil die DIGITALE SIGNATUR von uns derzeit noch nicht eingesetzt wird. 


 

Mit dem BÜRGERSERVICE-PORTAL können untenstehende Dienstleistungen bequem, zeitsparend & sicher ONLINE erfasst und zur weiteren Bearbeitung ins Mainaschaffer Rathaus direkt an den Arbeitsplatz des zuständigen Sachbearbeiters weitergeleitet werden.

    Folgende Prozesse sind verfügbar:

  • Antrag auf Erteilung einer Meldebestätigung
  • Antrag auf Erteilung einer Aufenthaltsbescheinigung
  • Antrag auf Eintragung von Übermittlungssperren
  • Meldung des Umzugs innerhalb einer Gemeinde
  • Voranzeige einer Anmeldung
  • Briefwahl
  • Antrag auf Ausstellung eines Führungszeugnisses
  • Antrag auf Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
  • Nachfrage Bearbeitungsstand Personalausweis/Reisepass
  • Link zur Wunschkennzeichenreservierung des Landkreises Aschaffenburg
  

Mit der ELEKTRONISCHEN BÜRGERAUSKUNFT kann jeder Bürger unkompliziert und schnell die Melderegisterdaten aller bayerischen Gemeinden über das Internet abfragen.

  
 Hier finden Sie Bürgerdienste in Bund, Ländern und Kommunen, bei denen Sie die Online-Ausweisfunktion des neuen Personalausweises einsetzen können.
  
 Hier finden Sie Anwendungsbeispiele von Versicherungen, bei denen Sie die Online-Ausweisfunktion des neuen Personalausweises einsetzen können.
  
Hier finden Sie Anwendungsbeispiele im Bereich Finanzen, bei denen Sie die Online-Ausweisfunktion des neuen Personalausweises einsetzen können.
  
 Hier finden Sie weitere Services, bei denen Sie die Online-Ausweisfunktion des neuen Personalausweises einsetzen können.
  
 
 
 
Für viele andere Vorgänge stehen Formulare im PDF-Format zur Verfügung, die direkt am Bildschirm ONLINE ausgefüllt werden können.

Zum Öffnen und Ausfüllen dieser Formulare benötigen Sie den Acrobat Reader, den Sie sich hier herunterladen können.

 

Wir sind gerne für Sie da!

...und hier sind unsere "Klick Dich ins Rathaus" Dienstleistungsangebote von A bis Z:




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 



 

A


































B






















D






E














F












G
























H
















J






K
















L








M


















N






O














P










R








S






U










V




















W






Z












nach oben  nach oben

Gemeinde Mainaschaff
Hauptstraße 10-12 | 63814 Mainaschaff | Tel.: 06021 705-0 | gde@mainaschaff.de