Tanz auf dem Vulkan



Datum:  
27.10.2018


Beginn:  
20:00 Uhr


Ort:  
Maintalhalle Mainaschaff


Kurzbeschreibung:  
Tanzrevue - eine musikalische Zeitreise in die goldenen Zwanziger, musikalische Ohrwürmer, (irr-)witzige Texte und nachdenklich stimmende Künstlerschicksal


Veranstalter:  
Kulturamt der Gemeinde Mainaschaff


Weitere Infos:  





Eine musikalische Zeitreise in die Goldenen Zwanziger Jahre. Das waren die Jahre 1924 bis 1929, in denen sich Deutschland nach dem Schock des ersten Weltkrieges und der Inflation wirtschaftlich wieder zu erholen begann. Jetzt wollten die Leute sich amüsieren. Die Unterhaltungsmusik boomt. Besonders in Berlin schossen Theater-Varietés, Kabaretts und Cabarets wie Pilze aus dem Boden. Das Motto einer ganzen Generation lautete: "Man lebt ja nur so kurze Zeit und ist so lange tot." Operetten, Revuen, Chansons und Schlager wurden geschrieben, Lieder wie "Zuschau´n kann i net" oder "Dein ist mein ganzes Herz", Chansons wie "Kinder, heut Abend da such ich mir was aus" und "In der Bar zum Krokodil". In den Kabaretts machten frivole Lieder wie "Ausgerechnet Bananen" die Runde. Die Spannung zwischen dem Genießen der musikalischen Ohrwürmer, dem Lachen über die (irr-)witzigen Texte und u.a. der Nachdenklichkeit über die Schicksale von Künstlern in den 30iger Jahren stehen im Zentrum des Programmes. Die Lieder werden frech, witzig, frivol und extrem unterhaltsam von wunderbaren Stimmen vorgetragen und hervorragend am Klavier begleitet.

Die MusikBühneMannheim ist ein freies Musiktheater und ist schon in vielen renommierten Spielstädten aufgetreten wie z.B:, Festspielhaus Baden-Baden, Stadthalle Bayreuth, Alte Oper Frankfurt u.a. . Zum Ensemble gehören: Daniela Grundmann, Sopran; Christina Prieur, Sopran;
Thomas Jakobs, Tenor; Ingo Wackenhut, Tenor; Petra Mott, Schauspielerin
Klavier: Christina Schwarz; Konzept und Regie: Eberhard Streul; Ausstattung/Grafik: Hajo Blank
Technik: Hagen Grundmann

Preise: Euro 22,-- und Euro 24,--





Kategorie(n) dieses Termins:
Musik / Konzert / Festival (modern)

Musik / Konzert / Festival (modern)

Maintalhalle




Bitte melden Sie sich über Ihren Vereinseintrag an, um diese Veranstaltung zu ändern.



Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse (elektronische oder gedruckte) ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von: www.mainaschaff.de
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!



Website Programmierung & Design: www.kommune-aktiv.de.