Piggeldy und Frederick - die zwei Schweinebrüder



Datum:  
12.12.2019


Beginn:  
16:00 Uhr


Ort:  
Bücherei Mainaschaff


Kurzbeschreibung:  
Figurentheater Fex, geeignet für Kinder ab 4 Jahren


Veranstalter:  
Gemeinde Mainaschaff


Weitere Infos:  





© Figurentheater Fex


Frederick, was ist ...?", löchert Piggeldy seinen großen Bruder Frederick immer wieder von neuem. "Nichts leichter als das", beginnt Frederick, der nie um eine Antwort verlegen ist, seine unsinnig-tiefsinnigen Erklärungen. Die Stärke der Dialoge liegt dabei besonders in ihrem Wortwitz und den Wortspielen. Was ist ein Apfel? Was ist Sehnsucht? Was ist Fernweh? Was ist eine Badewanne? Fragen, Fragen, Fragen. Geduldig, kompetent und unschlagbar komisch erklärt Frederick seinem kleinen Bruder die Welt und den Zuschauern gleich mit.

Die Brüder leben beim Bauern Fiete Paul. Dieser wollte eigentlich Forscher und Wissenschaftler werden. Doch sein älterer Bruder Carlo-Ernst hielt nichts von der Landwirtschaft und fuhr zur See und wurde nie mehr gesehen. So musste Fiete dann doch den Hof übernehmen. Aber den Forscherdrang verlor er nie und so wurde er zum Schweineforscher und zu einem Piggeldy- und Frederick-Spezialisten.

Eintritt für Kinder Euro 4,00

Änderungen vorbehalten!

Veranstaltungsort:
Öffentliche Bücherei Mainaschaff
Schillerstraße 3
63814 Mainaschaff
Tel. 06021/75959

Vorverkauf: ab 6. Juli 2019




Kategorie(n) dieses Termins:
Bücherei / Lesung

Bücherei / Lesung



Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:
Passwort:


Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse (elektronische oder gedruckte) ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von: www.mainaschaff.de
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!



Website Programmierung & Design: www.kommune-aktiv.de.