Ritter Rost und das Gespenst - Familienmusical



Datum:  
18.11.2018


Beginn:  
15:00 Uhr


Ort:  
Maintalhalle Mainaschaff


Kurzbeschreibung:  
Cocomico Theater Köln/Media Management March geeignet für Kinder ab 4 Jahren


Veranstalter:  
Kulturamt der Gemeinde Mainaschaff


Weitere Infos:  





Ritter Rost erhält einen blauen Brief von König Bleifuß, dem Verbogenen. Alle 7 Jahre muss ein königlicher Ritter mal ein Turnier gewinnen, sonst verliert er sein Ritterpatent. Das Burgfräulein Bö schlägt vor, selbst ein Ritterturnier zu veranstalten. Gesagt, getan: Ritter Rost und sie ziehen los, um an andere Ritter Einladungen zu verteilen. Währenddessen erscheint ein obdachloses Gespenst auf der Eisernen Burg von Ritter Rost und veranstaltet zusammen mit Koks, dem Hausdrachen eine Gespenstershow. So geht es aber erst los in diesem tollen Ritter-Rost-Musical: Dabei sind das Burgfräulein Bö, König Bleifuß, der Verbogene, sein Schreiber Ratzefummel, natürlich Ritter Rost persönlich und viele andere Blechritter. Am Ende wird ein großes Turnier ausgerichtet, das mit einer dicken Überraschung für Ritter Rost endet.
Sollte jemand "Ritter Rost" immer noch nicht kennen: In der Welt von "Ritter Rost" bestehen Figuren und Gegenstände aus Schrott. Hauptfiguren sind der angeberische, aber in Wirklichkeit gar nicht so mutige "Ritter Rost", das energische und pragmatische Burgfräulein Bö, sowie Koks der Drache. Zusammen leben sie in der Eisernen Burg im Königreich Schrottland.!
Mehr als 15 Jahre ist "Ritter Rost" mit unterschiedlichen Musicals erfolgreich auf den deutsch-sprachigen Bühnen unterwegs. "Ritter Rost" ist halt ein echter Klassiker!
Preise: Kinder Euro 8,-- ; Erwachsene Euro 10,--





Kategorie(n) dieses Termins:
Kinder

Kinder

Maintalhalle




Bitte melden Sie sich über Ihren Vereinseintrag an, um diese Veranstaltung zu ändern.



Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse (elektronische oder gedruckte) ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von: www.mainaschaff.de
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!



Website Programmierung & Design: www.kommune-aktiv.de.