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Gemeinde Mainaschaff


Aufenthaltsbescheinigung


Die Aufenthaltsbescheinigung ist eine schriftliche Bestätigung über bestimmte im Melderegister gespeicherte Daten, die zur Vorlage bei  Behörden benötigt wird (z.B. Standesamt, Nachlassgericht). Der Unterschied zur Meldebescheinigung besteht darin, dass die Aufenthaltsbescheinigung zusätzlich zu den Daten des/der Wohnsitze/s in Mainaschaff den Geburtsort, den Familienstand, die Staatsangehörigkeit, die Religion und Angaben zu den Kindern enthält.

Der Antrag auf Ausstellung einer Aufenthaltsbescheinigung kann

  • persönlich im Bürgerbüro der Gemeinde Mainaschaff erfolgen oder
  • ONLINE über unser BÜRGERSERVICE-Portal direkt zum Sachbearbeiter ins Rathaus geschickt werden.

Gebühr: 5 EUR



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BÜRGERSERVICE-Portal: Aufenthaltsbescheinigung

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Ansprechpartner

Karin Pasler
E-Mail: karin.pasler@mainaschaff.de
Telefon: 06021 / 705-46


Anna Schmitt
E-Mail: anna.schmitt@mainaschaff.de
Telefon: 06021 / 705-47


Angelika Vogt
E-Mail: angelika.vogt@mainaschaff.de
Telefon: 06021 / 705-48




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Gemeinde Mainaschaff
Hauptstraße 10-12 | 63814 Mainaschaff | Tel.: 06021 705-0 | gde@mainaschaff.de
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