Fotovorschau und Logo ausblenden
Quick-Navigator:
Suche:
Gemeinde Mainaschaff


Sie sind hier: Startseite & Aktuelles » Aktuelles & Rückblick » Kitaplatz - Bedarfsumfrage 

Kitaplatz - Bedarfsumfrage


Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
 
wir möchten Ihnen den Weg zur optimalen und bedarfsgerechten Kinderbetreuung für Ihr Kind erleichtern. Die Anwendung "Kitaplatz-Bedarfsanmeldung" ersetzt die bisherige Bedarfsumfrage. Sie können online bequem und übersichtlich Ihren Bedarf für einen Kinderbetreuungsplatz vormerken. Die Anwendung bietet Ihnen einen Überblick über die Kinderbetreuungsangebote der Gemeinde Mainaschaff.
 
Anhand verschiedener Suchkriterien können Sie sich Ihren Bedarf in der Kindertageseinrichtung erstellen und sich mit nur einmaligem Abschicken der Anmeldedaten für die favorisierten Einrichtungen Ihrer Wahl für das kommende Betreuungsjahr vormerken lassen. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung in Ihrem Postkorb, wann Sie eine Rückmeldung für die Platzzusage erhalten. So gewährleisten wir Ihnen Planbarkeit, Transparenz und Sicherheit. Sind Sie sich noch unsicher über eine Anmeldung, so setzen Sie sich bitte mit der jeweiligen Einrichtungsleitung in Verbindung. Gerne können sie die Einrichtungen auch bei einem persönlichen Besuch kennen lernen.
 
Bitte beachten Sie, dass nur Bedarfsanmeldungen berücksichtigt werden können, welche über die online Kitaplatz-Bedarfsanmeldung eingehen. Haben Sie keine Möglichkeit, sich online zu registrieren, dann melden Sie sich bei uns, wir finden dann einen Weg.
 
Sollten Sie außerhalb des Anmeldezeitraums einen Bedarf für Ihr Kind anmelden wollen, geschieht dies ebenfalls über dieses Portal. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall die Anmeldung geprüft wird und entsprechend des gesetzlichen Zeitraums ein Betreuungsangebot unterbreitet wird.
 
Bitte beachten Sie zwingend die FAQs zur Kitaplatz-Bedarfsanmeldung!
 
In 5 Schritten zur erfolgreichen Kitaplatz-Bedarfsanmeldung:

1.    Registrieren
2.    Favorisieren
3.    Dateneingabe
4.    Abschicken
5.    Erhalt der Anmelde-Bestätigung im Postkorb.
Dieser Service ist kostenlos!

Damit Sie den Service vollständig nutzen können, müssen Sie sich zuvor mit Ihrem Bürgerkonto am Bürgerserviceportal der Gemeinde Mainaschaff angemeldet haben, das Sie ab dem 16.10.19 auf unserer Homepage einrichten können (www.mainaschaff.de).
 
Steht ein Wechsel von Krippe in Kindergarten oder Kindergarten in Hort im kommenden Kindergartenjahr an, dann melden Sie Ihren Bedarf entsprechend über dieses Portal an.
 
Die Anmeldungen für die Ganztagsklassen der Ascapha-Schule geben Sie bitte direkt im Sekretariat der Schule ab. Über die Mittagsbetreuung der AWO Aschaffenburg an der Ascapha-Schule informieren Sie sich bitte in der Geschäftsstelle der AWO Tel: 06021/28805.
 
Für weitere Rückfragen steht Ihnen Frau Dietrich unter Tel: 06021/705-40 gerne zur Verfügung!
 
Mit freundlichen Grüßen

Horst Engler
1. Bürgermeister
 



Info-Broschüre "Online Kitaplatz-Bedarfsanmeldung"

Um Sie bei der Suche nach einen Betreuungsplatz für das kommende Kitajahr ab 1. September zu unterstützen, haben wir auf ein neues, modernes und datenschutzkonformes Onlineverfahren umgestellt.


nach oben  nach oben

Gemeinde Mainaschaff
Hauptstraße 10-12 | 63814 Mainaschaff | Tel.: 06021 705-0 | gde@mainaschaff.de
  OK  
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung