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Gemeinde Mainaschaff


FAQ - Grillplatz - Häufige Fragen und deren Antworten


Wie buche ich den Grillplatz für eine Feier?

Die Anmeldung für das laufende Jahr kann frühestens ab 1. Februar des Jahr beantragt werden. Vorhergehende Bewerbungen werden aus Gleichbehandlungsgründen nicht berücksichtigt!

Schritt 1: Im Grillplatzbelegungsplanes schaue ich nach, ob der Termin noch frei ist. Rot markierte Tage sind bereits belegt. Weiße Tage sind grundsätzlich noch frei.

Schritt 2: Ich stelle einen Antrag auf Grillplatznutzung. Entweder mit dem online-Antrag oder ich drucke den Antrag aus, fülle ihn aus und lasse ihn je nach Möglichkeit und Vorliebe dem Rathaus zukommen. Dies kann grundsätzlich per Email, Fax, Post und auch durch Einwurf erfolgen. Wichtig ist allemal, dass der Antrag korrekt und vollständig ausgefüllt ist.

Schritt 3: Der Termin wird vom Rathaus mittels Schreiben bestätigt. Die Beantwortung kann allerdings einige Tage dauern. Bitte seien Sie nicht ungeduldig, wenn die Bestätigung  erst nach 7 Tagen bei Ihnen zugeht.

Schritt 4:  Grundsätzlich steht alles auf der Bestätigung. Bis wann muss ich zahlen. Wie teuer ist der Grillplatz, wann kann ich die Schlüssel abholen und auch der Telefonkontakt für die Übergabe und die Abnahme. Deshalb bitte sorgfältig das Schreiben lesen - es erspart unnötige Rückfragen.



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